Das 6. Türchen

6. Türchen

Mein Nikolaus Morgen:

Da ging ich heute früh also nichts ahnend in die Küche und machte mir Frühstück als mich plötzlich ein unheimlicher Schauer durchfuhr. Irgendwas ist anders. Den Fehler bemerkte ich sofort.
Die Tür zum Flur war geschlossen obwohl meine Mutter bereits früh das Haus verlassen hatte und diese dann normalerweise offen bleibt. Mutig wie ich nun mal bin, öffnete ich die Tür und ein mir Vertrauter Geruch von Schweißfüßen von Schokolade welcher von meinen Schuhen ausging, stieg mir in die Nase.

Und da sah ich es. ER war hier! Ich wusste sofort was zu tun war. Ich rannte die Treppe hinauf, sprang wie eine Gazelle oder wie hieß das Tier mit dem Rüssel? über meinen Kater hinweg, welcher ganz gemütlich auf der obersten Stufe der Treppe seelenruhig schlief, als wäre nichts passiert. Dann rannte in das Zimmer meiner Schwester und rief Ihr zu “ ER war hier!“

Da wir den Ernstfall vorher zich mal geprobt hatten, ging jetzt alles ziemlich schnell, immerhin sind wir Profis.

Meine Schwester, von diesem Ausruf alarmiert wachte sofort auf, sprang mit einem Salto Satz aus dem Bett, zischte an mir vorbei, lief die Treppe in das Schlafzimmer meiner Eltern hoch und weckte meinen Vater.

Während meine Schwester dabei war mein Vater zu wecken, rannte ich bereits wieder zum Ort des Geschehens und kümmerte mich um die Beleuchtung und betrachtete den Fund neugierig. Ein Paket mit meinem Namen ragte aus meinen Schuhen herraus.

Als meine Schwester endlich mit meinem Vater zu mir stieß, gab ich meine erste Einschätzung ab. Meine Schwester verstand und nickte mir zu. Nun wanderte unser Blick erwartend zu unserem Vater. Er nickte und bestätigte unseren Verdacht.
Der Nikolaus war da!

Wie ich ein paar Stunden später erfahren musste, trat das Nikolaus Phänomen mehrfach an den unterschiedlichsten Orten auf und hat dabei auch vor den Türen der Agentur kein Halt gemacht.

Einen schönen Nikolaustag euch allen!

Schokoweihnachtsmann

Aktualisiert am

Schlagwörter: , ,

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.